Tradition

Startseite/Tradition
Tradition 2017-03-06T11:01:43+00:00

Swami Sivananda

Swami Sivananda (1887 -1963) war einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Zentren. Er schrieb über 200 Bücher und inspirierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil.

Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

Mehr über Swami Sivananda

Swami Vishnu-Devananda

Swami Vishnu-Devananda war ein direkter Schüler von Swami Sivananda und ist eine weltbekannte Yoga-Autorität. Er brachte den ganzheitlichen Yoga zu uns in den Westen.

Mehr über Swami Vishnu-Devananda

Sukadev Bretz

Sukadev Volker Bretz, Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya, Autor verschiedener Bücher über Yoga. In den Sivananda Yoga Zentren wurde er 1981 zum Yogalehrer ausgebildet und lernte 12 Jahre bei Swami Vishnu-Devananda. 25 Jahre eigene Yogapraxis, langjährige Ausbildungserfahrung. 1992 gründete er die Yoga Vidya Zentren, um einen ganzheitlichen, lebensnahen Yoga zu lehren.

Mehr über Sukadev Bretz

Weitere Inspirationen

Wir unterrichten in der Tradition von Swami Shivananda. Allerdings sind wir sehr offen für die Lehren aller traditioneller Schulen und lassen uns inspirieren von vielen Yogameistern und Meisterinnen aus verschiedensten Yogarichtungen. Wir bemühen uns Yoga authentisch im Geiste aller weiterzugeben die das höchste Ziel des spirituellen Lebens erreicht haben.

Besonders erwähnen möchten wir hier verschiedene Meister:

wie Mata Amritananda Ma; Ramanama Maharishi, Ramakrishna; Swami Vivekananda; Paramahamsa Yogananda; Swami Satyananda Saraswati; Anandamayi Ma; Satya Sai Baba; Nisargadatta Maharaj; u.v.m.