15 Jahre Yoga Vidya Bayreuth

Am 22.10.2021

gibt es Yoga Vidya Bayreuth 15 Jahre in der jetzigen Form.

Dessen wollen wir gedenken und  feiern.

Wie das genaue Programm aussieht wissen wir noch nicht, da auch wegen Corona viel unklar ist.

 

Du kannst Dir aber gerne den Termin schon mal freihalten.

 

Geplantes Programm

um 18 Uhr eine Yogastunde

um 20 Uhr Satsang

od. ähnlich.

Vor Ort oder Online oder beides. Je nachdem was bis dahin möglich ist und ob es uns noch gibt.

Infos über Uns:

Yoga Vidya Bayreuth

In Bayreuth gibt es uns seit 2004. Am 22.10.2006 haben wir das Zentrum mit anderer Leitung Neueröffnet. Deshalb verstehen wir dieses Datum als die Geburtsstunde unseres Yogastudios. Das Zentrum wird von Shambunath Alex Spitzl und Ramani Silvia Gäck geleitet. Bei uns unterrichten nur sehr erfahrene Yogalehrer mit einer Grundausbildung von mindestens 2 Jahren. Wir bilden uns ständig weiter und sind dadurch in der Lage Yoga authentisch, lebensnah und wirkungsvoll weiterzugeben. Wir halten uns an die alten yogischen Weisheiten und Lehren. Dadurch entsteht in unseren Räumen und unserem Unterricht eine spezielle Atmosphäre die unsere Teilnehmer zu schätzen wissen. Wir lehren Yoga mit dem Ziel der Selbsterkenntnis, weniger zur Selbstoptimierung. Diese innere Haltung hilft den Stress etwas leisten zu müssen rauszunehmen und dadurch zu tiefer innerer Entspannung und innerem Frieden zu kommen. Das unterscheidet uns von Sport und anderen rein körperorientierten Yogarichtungen. Es geht um Gesundheit auf allen Ebenen (physisch, energetisch, emotional-geistig). Nur dadurch kommen wir zu einer Erfahrung von Yoga (Verbindung, Einheit) mit uns selbst, unserer Umwelt und dem Leben an sich. Wir lehren Ganzheitliches Yoga und Meditation mit allen Aspekten. Wir geben Yogalehrausbildungen und begleiten Menschen auf dem Weg zur Selbsterkenntnis oder auch auch einfach aus ihrem Stress hin zu einer gesunden Lebensführung uvm.

Über all die Jahre in denen wir in Bayreuth unterrichten (Shambu macht das schon seit 2003) haben wir viele Freunde gewonnen und durften viele Menschen auf ihren Yogaweg begleiten, daran selber Wachsen und lernen. Bis jetzt sind wir gut durch alle Schwierigkeiten gekommen und konnten unser Programm beständig ausbauchen (bis Corona kam). Dafür herzlichen Dank an all unsere Teilnehmer und Freunde, Yogalehrer und Helfer. Dank an Yoga Vidya und Sukadev Bretz. Vor allem auch ein Dank an die Lehren von Swami Shivananda denen wir tief verbunden sind.

Wir hoffen das wir an diesem Tag einen schönen Satsang haben können mit unserer Community und das tun was Yoga ausmacht. Das Leben und das Sein in seiner Fülle feiern!

Wir freuen uns auf euch.

 

Infos und ggf. nötige Anmeldung findest du auf dieser Seite

Datum

22. Oktober 2021

Uhrzeit

18:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Yoga Vidya Bayreuth
Maximilianstraße 65
95444 Bayreuth
Kategorie

Veranstalter

Yoga-Vidya Bayreuth
Telefon
0170 4970 917
E-Mail
bayreuth@yoga-vidya.de
Nach oben