Satsang – Ein Abend mit Rama – Inspiration, Weisheit

Mit Rama Karsten Schwab aus Bad Meinberg

Thema des Satsang: Bindungen auflösen durch das Verständnis von ‚Atma- Vichara‘ und ‚Chid Chada Grandhi‘

Im Rahmen des Satsang abschließend geht Rama in einem kurzen Talk auf den Chit- Chadar -Grandhi ein, den Doppel-knoten mit dem sich das Ego bindet. Erlebe mit uns die ansteckende Freude des gemeinsamen Singen und Schwingens im Sein.
Du kannst dich vorher auf den Abend mit einer Yogastunde einschwingen. Dafür bitte extra Anmelden. Die Yogastunde hat genau dieses Thema.

Ansonsten ein Satsang wie gewohnt:
Es ist wieder Zeit die Yogagemeinschaft zu stärken und ein Miteinander zu erfahren. Sat ist die Wahrheit/Wirklichkeit // Sanga ist die Gemeinschaft. Im Satsang verbindet sich beides. Das Wissen und die Erfahrung über und von einer höheren Wirklichkeit und die energetische Verbindung in der relativen Ebene.

Auch für Neulinge im Mantrasingen geeignet. – Wir singen auch sehr einfache Mantras bei denen jeder mitmachen kann.

Es gibt eine geführte Meditation (ca. 20-25 min), danach Mantragesang und singen spiritueller Lieder aus allen Traditionen.
Im laufe des Abends gibt es ein spirituelles Teaching von Rama
Zum Schluss führen wir ein Aarati (kleine Yogische Lichtzeremonie) aus.

(Empfohlene Spende für den Abend etwa 10 €)

Special Guest Rama
Rama kann Menschen auf eine besondere Art und Weise berühren. Mit Humor und Tiefe entsteht eine entspannte Atmosphäre die von Leichtigkeit und Liebe getragen ist und es ermöglichen tief in Dein Wesen einzutauchen. Durch Yogageschichten und Beispiele aus dem täglichen Leben vermittelt Rama die Lehre von Vedanta (Non-Dualistische Lehre) auf lebendige Weise. Im Rahmen unseres klassischen Yoga Vidya Bayreuth Satsangs wird Rama den Abend mit gestalten.

Im klassischen Yoga können wir verschiedene Blickwinkel auf die Wirklichkeit einnehmen. Die alten Lehren aus dem Vedanta helfen uns diese Wahrheit zu verstehen. Bhakti Yoga – der Weg des Vertrauens hilft dem Suchenden dabei sein persönliches Potenzial zu erwecken und seine Gefühlswelt zu harmonisieren.

Rama ist schon Seit vielen Jahren auf dem spirituellen Weg und hat sehr viele große Yogameister aus der ganzen Welt getroffen. Im Yoga Seminarhaus in Bad Meinberg ist er einer der Hauptunterrichtenden. Durch seine langjährige eigene Praxis und Seiner Erfahrung ist er in der Lage tiefgreifende Yogastunden zu geben und die Lehren des Yogas authentisch zu vermitteln. Dies tut er mit sehr viel Humor und Hingabe.

Am Samstag den 28.5 gibt Rama  einen Workshop (mit einer Yogastunde) genaueres erfährst du auf unserer Seite

Vor Ort Teilnahme >>>>>    Workshop

Online Teilnahme >>>>>>> Workshop 

Alle Seminare und Veranstaltungen kannst du auch Online besuchen (dafür extra Anmelden)

Satsangleitung und Mantrasingen: Shambunath Alex Spitzl

Einführung ins Mantra singen

Mantras können Dein Herz öffnen und so innere Losgelöstheit bis hin zur wonnevollen Extase auslösen.
Es gibt eine kleine Einführung darüber was Mantras sind und für was sie gut sind. In der geführten Meditation lernst du eine einfache Meditationstechnick kennen, die du dann auch zu Hause weiterhin anwenden kannst.
Die mächtigen Mantras aus dem Sanskrit befähigen uns völlig loszulassen und Zeit und Raum um uns herum zu vergessen, unseren Energiekörper aufzuladen und sich emotional zu stärken.

Start: 20 Uhr — Ende: ca. 22 Uhr

Es gelten die aktuellen Coronaregelungen im Center. Infos auf unserer Webseite

Um 18 Uhr gibt es eine Yogastunde (vor Ort und Online)  mit Shambu – dafür bitte Extra Anmelden – Über Klassen auf Eversports! (Ursprünglich war die Stunde auch mit Rama geplant / aus familiären Gründen kann er erst zum Satsang kommen)

Der Satsang läuft vor Ort und wird auch Online übertragen – dafür bitte extra Anmelden.

Satsang Anmeldung vor Ort

 

Satsang Anmeldung – ONLINE

 

Anmeldung Yogastunde – vor Ort und Online

Datum

27. Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

Uhr
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Yoga Vidya Bayreuth
Maximilianstraße 65<br>95444 Bayreuth
Kategorie

Veranstalter

Yoga-Vidya Bayreuth
Telefon
0170 4970 917
E-Mail
bayreuth@yoga-vidya.de
Nach oben