Satsang – Ein Abend mit Rama – Yoga, Inspiration, Weisheit – OPEN AIR

Startseite/Satsang – Ein Abend mit Rama – Yoga, Inspiration, Weisheit – OPEN AIR

Satsang – Ein Abend mit Rama – Yoga, Inspiration, Weisheit – OPEN AIR

Mit Rama Karsten Schwab aus Bad Meinberg

Satsang ab 19 Uhr

Es ist wieder Zeit die Yogagemeinschaft zu stärken und ein Miteinander zu erfahren. Sat ist die Wahrheit/Wirklichkeit // Sanga ist die Gemeinschaft. Im Satsang verbindet sich beides. Das Wissen und die Erfahrung über und von einer höheren Wirklichkeit und die energetische Verbindung in der relativen Ebene.

Auch für Neulinge im Mantrasingen geeignet. – Wir singen auch sehr einfache Mantras bei denen jeder mitmachen kann.

Es gibt eine geführte Meditation (ca. 20-25 min), danach Mantragesang und singen spiritueller Lieder aus allen Traditionen.
Im laufe des Abends gibt es ein spirituelles Teaching von Rama
Zum Schluss führen wir ein Aarati (kleine Yogische Lichtzeremonie) aus.
Dieser Abend ab 19 Uhr ist auf Spendenbasis  – Bitte pünktlich etwa 10 Minuten früher da sein.

(Empfohlene Spende für den Abend etwa 10 € / >>> für den Humusgarten und die Organisation von Rama für Yoga Vidya Bayreuth) -> Wer nichts spenden kann, kann sich natürlich auch umsonst anmelden!

Jeder ist herzlich eingeladen – Bitte pünktlich um 19 Uhr da sein.

Anmeldung – Satsang mit RAMA

 

(ggf. gibt es ab 17 Uhr eine Yogastunde – das ist noch in Planung – dafür bitte extra anmelden)

Rama kann Menschen auf eine besondere Art und Weise berühren. Mit Humor und Tiefe entsteht eine entspannte Atmosphäre die von Leichtigkeit und Liebe getragen ist und es ermöglichen tief in Dein Wesen einzutauchen. Durch Yogageschichten und Beispiele aus dem täglichen Leben vermittelt Rama die Lehre von Vedanta (Non-Dualistische Lehre) auf lebendige Weise. Im Rahmen unseres klassischen Yoga Vidya Bayreuth Satsangs wird Rama den Abend mit gestalten.

Im klassischen Yoga können wir verschiedene Blickwinkel auf die Wirklichkeit einnehmen. Die alten Lehren aus dem Vedanta helfen uns diese Wahrheit zu verstehen. Bhakti Yoga – der Weg des Vertrauens hilft dem Suchenden dabei sein persönliches Potenzial zu erwecken und seine Gefühlswelt zu harmonisieren.

Rama ist schon Seit vielen Jahren auf dem spirituellen Weg und hat sehr viele große Yogameister aus der ganzen Welt getroffen. Im Yoga Seminarhaus in Bad Meinberg ist er einer der Hauptunterrichtenden. Durch seine langjährige eigene Praxis und Seiner Erfahrung ist er in der Lage tiefgreifende Yogastunden zu geben und die Lehren des Yogas authentisch zu vermitteln. Dies tut er mit sehr viel Humor und Hingabe.

Am Samstag den 23.5 gibt Rama  einen Workshop (auch mit einer Yogastunde) genaueres erfährst du bald auf unserer Seite. Rama ist in der Woche vom 17.5. bis 24.5. in Bayreuth und wird verschiedene Abende anbieten. Diese sind zum Teil noch in Planung. Wir wissen noch nicht genau wo und wie wir die Abende und Seminare wegen Corona gestalten können. Deshalb schau immer mal wieder auf unsere Seite. Am 17. und 18.5. wird es auch Onlineabende geben.)

Satsangleitung und Mantrasingen: Shambunath Alex Spitzl

Infos Satsang und Humusgarten:

 

Achtung: Die Veranstaltung findet nicht im Yoga Vidya Zentrum Bayreuth statt sondern draußen im Freien

– Ort: Humusgarten in Bayreuth

Hier Anfahrt und Parkplatz: >>>>>>>>>>>>>>>>>

Wegen Parken:

Parkmöglichkeiten sind am oberen Festspielparkplatz und in der
Gontardstraße vorhanden.
Bitte nicht mit dem Auto zum Garten fahren (dort kann man schlecht
parken), oder gar den Feldweg dorthin blockieren. Fahrradstelplätze sind
genügend da. Vielen Dank.

Infos und Karte vom Humusgarten>>>>>>>>>>>>>>

Eine Anmeldung ist nicht nötig:

Was du dabei haben solltest wenn du kommst und sonstiges:

  • Eine Decke und oder ein Sitzkissen zum sitzen während der Veranstaltung am Boden (Wiese).
  • Etwas zu trinken für Dich. Am besten Wasser. Es werden keine Getränke od. ähnliches Angeboten (es herrscht Alkoholverbot 😉
  • Wenn du hast – ein Kirtanheft (nicht unbedingt nötig)
  • angemessene Kleidung (wir wissen nicht wie das Wetter wird!)
  • ggf. Insektenschutz
  • Bei Regen fällt die Veranstaltung aus! (Falls sie ausfällt informieren wir Dich über diese Internetseite!)
  • Ggf. eine kleine Spende für den Humusgarten / und die Veranstaltung
  • Bitte komm pünktlich. Am besten 15 Minuten früher! Wir müssen Deine Kontaktdaten aufnehmen!
  • Wegen Corona (Stand 15.2.2021.): Einen Mund/Nase Schutz (Wir halten die Abstandsreglungen ein – 1,5 Meter ) – Wir passen uns der jeweiligen Coronaverordnung bis zum Event an.
  • Auf deinem Platz sind 2 m zum nächsten Platz abstand zu halten (wegen singen!)
  • Wer krank ist, Erkältungssymptome hat oder Covid Symptome bleibt natürlich zu Hause!
  • Beachtet die Vorgaben am Veranstaltungsort
  • Wir können maximal mit 100 TN dort sein – (so viele werden es wahrscheinlich nicht werden – deshalb keine Anmeldung notwendig!)

 

Einführung ins Mantra singen

Mantras können Dein Herz öffnen und so innere Losgelöstheit bis hin zur wonnevollen Extase auslösen.
Es gibt eine kleine Einführung darüber was Mantras sind und für was sie gut sind. In der geführten Meditation lernst du eine einfache Meditationstechnick kennen, die du dann auch zu Hause weiterhin anwenden kannst.
Die mächtigen Mantras aus dem Sanskrit befähigen uns völlig loszulassen und Zeit und Raum um uns herum zu vergessen, unseren Energiekörper aufzuladen und sich emotional zu stärken.

Anmeldung Satsang mit RAMA

Ende: ca. 21.15 Uhr

ACHTUNG: Sollte das Wetter schlecht sein, oder die Coronalage es erlauben die Veranstaltung im Yoga Vidya Centrum stattfinden zu lassen werden wir hier auf der Seite Informieren wo und wie die Veranstaltung stattfindet. Im Notfall gibt es einen Onlinesatsang. – Deshalb bitte auch Anmelden damit du Informiert bist.

Datum

21. Mai 2021

Uhrzeit

Uhr
19:00 - 21:15

Preis

Auf Spendenbasis
Humusgarten

Ort

Humusgarten
Morethsgut, 95445 Bayreuth
Kategorie

Veranstalter

Yoga-Vidya Bayreuth
Phone
0170 4970 917
Email
bayreuth@yoga-vidya.de
QR Code
Nach oben