Lalitha Sahasraranama Puja mit Swami Nivedananda

/Lalitha Sahasraranama Puja mit Swami Nivedananda

Lalitha Sahasraranama Puja mit Swami Nivedananda

Swami Nivedananda wird am 24.9. bei uns eine Devi Puja zelebrieren. Er erstellt dafür ein großes Yantra aus verschieden farbigen Sand als Vorbereitung. . In der Devi. Puja wird speziell die göttliche Energie in Form der universellen Mutter verehrt. Diese kann in verschiedenen Darstellungen wie Durga, Lakshmi, Saraswati oder Kali verehrt werden.

Seine absolute Besonderheit sind tantrische Pujas und Homas, die alle Teilnehmer und das Yoga Zentrum mit soviel Licht aufladen, dass sie noch mehr leuchten als bisher. Es ist ein unvergessliches Erlebnis eine richtigen tantrischen Puja mit allen Mudra, Mantras, den vielen Lichtern und dem schönen großen Yantra beizuwohnen. Swamiji wird die Schritte und die tiefere innere Bedeutung aller Handlungen in der Puja erklären, so dass sie für jeden verständlich wird. Das Zentrum und der ganze Ort wird mit einer wunderbaren spirituellen Kraft aufgeladen.

Er rezitiert täglich seit Jahrzehnten die Lalita Sahasranama – und auch dazu könnt ihr eure Teilnehmer einladen. Hier könnt ihr mal reinlauschen oder schaut doch mal auf You Tube

https://www.mixcloud.com/Machshell/shree-lalitha-sahasranama-stotram-mit-swami-nivedhananda/

Pujas/ Hamas sind uralte, liebevoll ausgeführte vedische Rituale, die tief berühren und heilende Kraft entfalten können. Sie öffnen unser Herz für uns selbst und die Welt.

Es ist eine besondere Veranstaltung.

Auf Spendenbasis für seine Reisekosten

Ohne Anmeldung

Ende ca. 21.30 Uhr

Biographie:

Swamiji ist in Kerala, Südindien geboren und aufgewachsen. Nach seiner Schulausbildung ist Swamiji schon sehr früh dem Sivagiri Sree Narayana Math in Kerala beigetreten und absolvierte dort 7 Jahre lang eine traditionelle Ausbildung in Sanskrit, Vedanta, Yoga Sutra, Gita, Tantrischen Puja und Ritualen. Das führte ihn dazu, schon sehr jung ein Mönchsgelübde abzulegen. Später absolvierte Swamiji die formelle Ausbildung der Sivananda Yoga Zentren mit Yogalehrer-Ausbildung und Fortgeschrittener Yogalehrer-Ausbildung. Während seines Aufenthalts im Sivananda Ashram Neyyar Dam unterrichtete er viele Hatha-Yoga-Klassen und Veda-Chanting. Viele seiner Freunde und Schüler erinnern sich liebevoll an ihn als Priester der Ashram Tempel mit allen täglichen Ritualen, die über 10 Jahre in seiner Verantwortung lagen. 2011 verließ Swamiji die Sivananda Ashrams und ist seitdem Lehrer, Pujari und Mitverwalter des Sivananda Yoga Vidya Peetham Trusts.

Datum

24. September 2018

Uhrzeit

18:30 - 21:30

Preis

Auf Spendenbasis

Ort

Yoga Vidya Bayreuth
Maximilianstraße 65
95444 Bayreuth
Kategorie
QR Code