Meditative Yogastunde und Satsang mit Swami Nivedananda

/Meditative Yogastunde und Satsang mit Swami Nivedananda

Meditative Yogastunde und Satsang mit Swami Nivedananda

An dem Abend gibt es eine meditative Yogastunde mit Swamiji und danach einen kleinen Satsang.

Das besondere wird sein, das Swami Nivedananda die Asanas mit Vedic chants begleiten wird. Die alten Mantras helfen den Teilnehmern tiefer in den Augenblick einzutauchen und erzeugen eine wunderschöne Schwingung im Yogaraum.

Im Satsang spricht Swamiji über Yoga und Spiritualität.

Damit ihr wisst was auf euch zukommt könnt ihr hier schon mal reinhören >>>>>>>> (Soundlink auf Yoga Tube)

Teilnahmevorraussetzung: Yoga Mittelstufe bzw. Yoga II

Swami Nivedananda ist vom 23.9. bis 25.9 bei uns zu Gast und gibt jeden Abend ein Programm.

Biographie :

Swamiji ist in Kerala, Südindien geboren und aufgewachsen. Nach seiner Schulausbildung ist Swamiji schon sehr früh dem Sivagiri Sree Narayana Math in Kerala beigetreten und absolvierte dort 7 Jahre lang eine traditionelle Ausbildung in Sanskrit, Vedanta, Yoga Sutra, Gita, Tantrischen Puja und Ritualen. Das führte ihn dazu, schon sehr jung ein Mönchsgelübde abzulegen. Später absolvierte Swamiji die formelle Ausbildung der Sivananda Yoga Zentren mit Yogalehrer-Ausbildung und Fortgeschrittener Yogalehrer-Ausbildung. Während seines Aufenthalts im Sivananda Ashram Neyyar Dam unterrichtete er viele Hatha-Yoga-Klassen und Veda-Chanting. Viele seiner Freunde und Schüler erinnern sich liebevoll an ihn als Priester der Ashram Tempel mit allen täglichen Ritualen, die über 10 Jahre in seiner Verantwortung lagen. 2011 verließ Swamiji die Sivananda Ashrams und ist seitdem Lehrer, Pujari und Mitverwalter des Sivananda Yoga Vidya Peetham Trusts.

Datum

23. September 2018

Uhrzeit

18:30 - 21:30

Preis

25.00€

Ort

Yoga Vidya Bayreuth
Maximilianstraße 65
95444 Bayreuth
Kategorie
QR Code