Start Vedanta Kurs- Atma Bodha – Das Erwachen zum Selbst / InHouse und Online

Startseite/Start Vedanta Kurs- Atma Bodha – Das Erwachen zum Selbst / InHouse und Online

Start Vedanta Kurs- Atma Bodha – Das Erwachen zum Selbst / InHouse und Online

Dieser Kurs kann Dir helfen die letzten Zweifel über Deine eigene Identität als Bewusstsein zu klären. Der Kurs ist für Neulinge wie auch für Menschen sich schon länger mit Vedanta beschäftigen geeignet.

In diesen Kurs beschäftigen wir uns mit dem Atma Bodha, ein Text von Shankaracharya, einem der großen Weisen und Philosophen Des Advaita-Vedanta.

Der Text erklärt auf einfache Art und weise vedantische Konzepte. Der Text dient als Vorbereitung auf die Upanishaden und ist somit für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Der Abend läuft als Präsenzabend – mit Anmeldung. Oder als Online/Live Seminar mit Anmeldung.

Es sind für den ersten Teil 5 Abende veranlagt. Einen zweiten Teil kann es dann 2023 geben.

 

Kosten für den Kurs: 50 €.

Wenn du kein Geld hast, dann wende Dich an uns und wir können dich vergünstigt oder umsonst ein buchen. Vedanta hat keinen Preis.  In der Vedanta Tradition ist es so, das wir für Vedanta – Als Mittel zur Befreiung –  kein Geld verlangen. Und diese Lehre kostenlos für alle zur Verfügung steht. Wenn Du Dich anmeldest stellen wir Dir frei was du geben willst – oder ob Du überhaupt etwas geben willst. Egal für was oder gegen was du Dich entscheidest – sollte Deine Anmeldung verbindlich sein und Du willens sein teilzunehmen.  Die Anmeldegebühren sind als kosten für die Organisation/ den Raum /das Equipment zu betrachten.

Es gibt ein Buch zum Kurs das empfohlen wird neben dem Kurs zu Lesen: Das Feuer der Selbsterkenntnis / Zeitgemäße Kommentare von zum Atma Bodha von James Swartz. Das Buch ist bei uns vor Ort im Shop erhältlich. Onlineteilnehmer*innen können es Hier bestellen >>>>>>>

Um auf dem laufenden zu bleiben was Vedanta angeht empfehlen wir Dir, Dich für unseren Vedanta Newsletter anzumelden: Hier>>>>>>>>>>  

Der Newsletter wird sehr unregelmäßig erscheinen und Du kannst dich jederzeit wieder davon abmelden. (Bei der Newsletter Anmeldung – musst du deine Anmeldung nochmal bestätigen)

 

Weitere Infos zum Kurs:

Vorkenntnisse sind für diesen Kurs sind nicht unbedingt notwendig. Wenn Du Grundkenntnisse  von Advaita Vedanta hast, ist das sicherlich sinnvoll.  Im Kurs geht es um klassisches Advaita Vedanta nicht um Neo Advaita. Jeder wird mit anderen Vorkenntnissen kommen, allerdings ist es hilfreich schon ein wenig Wissen mitzubringen. Als Vorbereitung kannst du das Buch “Die Wirklichkeit verstehen“ von James Swartz lesen. Das gibt es bei uns im Shop vor Ort oder Online Hier>>>>>>>   . Falls Du noch kein Vedanta Einführungsseminar besucht hast kann das Sinnvoll sein.

Bei Fragen ob der Kurs für Dich geeignet ist wende Dich an uns.

Solltest Du einen Abend mal keine Zeit haben kannst du eine Audioaufnahme bekommen (ohne Gewähr).

Du kannst jederzeit von Online auf Präsenz wechseln, und umgekehrt.

Termine jeweils Freitag von 20 bis ca. 21.30 Uhr (manchmal bis 21.45 Uhr)

30.9.; 14.10.; 21.10; 28.10.; 4.11.2022

Kursleitung: Shambu Alex Spitzl

Zur Anmeldung

 

Du bist schon längere Zeit auf dem spirituellen Weg und suchst eine regelmäßige Begleitung und Fragemöglichkeiten für die subtileren Aspekte von Jnana Yoga und Vedanta. Du bekommst Klarheit über Deine Natur, die Bedeutung der Welt und das, was wichtig ist im spirituellen Leben.

Vedanta ist die Wissenschaft von Non – Dualität. Es ist keine Religion oder Philosophie. Es basiert auch nicht auf Ideen oder Glauben von einer einzelnen Person oder auf einer Meinung. Es ist ein unabhängiges Mittel für Wissen über Deine eigentliche Identität.

Durch diese klassische Lehre wird über Logik und gesunden Menschenverstand Wissen vermittelt, welches Dir hilft Dich aus Identifikationen und Verhaftungen zu befreien und Dich zu einem Leben von wirklicher Freiheit führt.

Datum

30. September 2022

Uhrzeit

20:00 - 21:35

Kosten

50.00€
Kategorie
Nach oben