FAQ: häufig gestellte Fragen

Yoga ist für jeden Menschen geeignet. Du brauchst auch keine Flexibilität oder innere Ruhe von Natur aus mitbringen. Wenn Du regelmäßig die Yoga-Praxis ausführst, erreichst Du das mit der Zeit.

Die Yoga-Übungen in unseren aufeinander abgestimmten Reihen lassen sich für jeden Menschen – auch mit speziellen Bedürfnissen – anpassen. Solltest Du eine Einschränkung haben, teile uns das am besten immer zu Anfang der Yoga-Klasse mit. Dann können wir Dich auf Anpassungsoptionen aufmerksam machen, wenn diese nötig sind.

Grundsätzlich gilt aber, dass Du bei körperlichen Einschränkungen vor dem Yoga mit Deinem behandelnden Arzt abklärst, ob Yoga für Dich sinnvoll sein kann.

Du kannst gerne Deine eigene Yoga-Matte mitbringen, musst Du aber nicht. Wir haben genügend Matten für Dich zur Benutzung vor Ort. Langfristig gesehen empfehlen wir Dir eine eigene Matte zu besorgen und diese dann immer dabei zu haben. In unserem Shop im Studio in Bayreuth findest Du sicherlich eine Geeignete für Dich.

Ebenso bekommst Du alles nötige Yoga-Zubehör wie Decken, Sitzkissen, Blöcke und Gurte zur Verwendung bei uns im Studio.

Du solltest ungefähr 2 Stunden vor Deinem Yoga-Kurs keine große Mahlzeit mehr einnehmen.

Für Yoga eignet sich bequeme Kleidung ohne große Reißverschlüsse oder Kordeln, die drücken könnten. Wir empfehlen Dir einen Zwiebellook aus verschiedenen Oberteilen. So kannst Du die nötige Wärme im Körper halten oder beim Schwitzen eine Lage ablegen.

Nimm Dir Zeit bei uns im Studio anzukommen. Versuche, dass Du im Optimalfall 10 Minuten früher da bist.